Welchen Nutzen bietet ein QM-System Ihrem Unternehmen?
|
Das Qualitätsmanagement stellt die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.
|
QM-Systeme erzielen durch die Wahrnehmung und Messung der Kundenzufriedenheit meistens eine erhebliche Steigerung der Kundenbegeisterung und -bindung.
|
Transparente Abläufe in Ihrem Unternehmen bilden Vertrauen beim Kunden.
|
Bei Ausschreibungen oder Aufträgen wird Ihr zertifizierter Betrieb bevorzugt berücksichtigt.
|
Sie erhalten ein schlagkräftiges Marketinginstrument zur Imageverbesserung trotz zunehmender Konkurrenz.
|
QM motiviert Ihre Mitarbeiter durch klare Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in den Prozessen.
|
Durch Optimieren Ihrer Schnittstellen verbessern Sie die Zusammenarbeit Ihrer Abteilungen. Dies
|
 | erhöht Ihre Termintreue,
|
 | verbessert die Qualität Ihrer Produkte,
|
 | vermindert Konflikte zwischen denn Mitarbeitern,
|
 | lässt Sie ein zuverlässiger Unternehmenspartner sein.
|
Eine optimale Rückverfolgbarkeit verringert Ihr Risiko der Produkthaftung.
|
Ihre Kosten für Reklamationen und Gewährleistungen sinken drastisch.
|
Vorbeugende Fehlerverhütung bzw. -vermeidung / Fehleranalysen minimieren Ihre Kosten.
|